Was ist der JTS3Servermod & was macht er

Der JTS3ServerMod

Der JTS3ServerMod ist ein Multifunktions-Teamspeak 3 Server Bot,
der euren Teamspeak Server sowohl schützt, wie auch verwaltet.
Alle Infos zum JTS3ServerMod

WAS IST DER....

JTS3ServerMod

Wir hosten in der zwischenzeit seit über 5 Jahren den JTS3ServerMod, dem TS3-Security-/ und Multifunktionsbot für Clan, Communitys, Gilden, Vereine, Onlineradios und mehr – und das Beste daran: das Ganze für euch kostenlos !

Was macht dieser JTS3ServerMod?

Der JTS3ServerMod ist ein Teamspeak-Multifunktionsbot, der verschiedenste Funktionen im Teamspeak erfüllen kann. Dieser Bot ist unter diversen Namen bekannt, wie JTS3ServerMod, TS3-Controlbot, TS3-Securitybot, Adminbot oder ähnliche Namen.

Dieser Bot erfüllt verschiedene Dienste im Teamspeak, als wichtigstes vermutlich der Servergruppenschutz des Serveradmins (wir raten davon ab auch andere Gruppen zu schützen). Für große Communitys, wie z.B. Altis Life, kann der Bot in vielen Dingen sehr nützlich sein, z.B. kann dieser eine bestimmt Usergruppe informieren wenn ein User einen Channel betritt. Als Beispiel: ein User betritt den Supportchannel – der Bot informiert alle Moderatoren das gerade ein User in diesen Channel gejoint ist und sagt dem User zeitgleich „Bitte warte kurz in diesem Channel, es wurden x Moderatoren informiert.“ Beinhaltete Funktionen sind allerdings noch viele mehr.

WAS KANN DER BOT GENAU....

Die Funktionen des JTS3ServerMod

Ein Auszug über die Funktionen des JTS3ServerMod

ServerGruppenschutz

Komplette Server-Gruppen wie der Serveradmin lassen sich vor unberechtigtem Zugriff schützen. User die unberechtigt eine Servergruppe besitzen wird diese entzogen und der User bei Bedarf automatisch gekickt. Damit ist dieses im Grunde eines der wichtigsten Funktionen im JTS3ServerMod, diese ist nicht bei jedem Hoster verfügbar.

Bad Channel Name Check (Unerlaubte Channelnamen)

Überwacht Channels auf unerlaubte Namen, kann den Channel löschen und den Client bestrafen. Diese Funktion hat ein Chat Befehl um eine Liste der aktuellen unerlaubten Channel Namen zu erhalten (nützlich wenn der Bot längere Zeit offline war).

Channel Überwachung (Support-Channel)

Informiert gewählte Server Gruppen, wenn ein Client einen bestimmten Channel betritt. Mit der Funktion ist es ebenfalls möglich, dem User bestimmte Nachrichten zu senden, z.B. „Bitte warte kurz im Supportchannel, es wurden x Supporter informiert“ oder „Leider ist kein Supporter da, bitte schaue später wieder rein“.

Away-Mover

Lasse einen Client in einen bestimmten Channel verschieben, sobald dieser den Abwesenheitsstatus für mindestens X Sekunden aktiv hat. Du kannst den Benutzer auch automatisch zurückbewegen, sobald dieser den Abwesenheitsstatus entfernt.

Server Gruppen Benachrichtigung

Informiert gewählte Server Gruppen, wenn sich ein Mitglied bestimmter Server Gruppen mit dem TS3 Server verbindet. Sehr nützlich für neue Clients oder unerwünschte User.

Automatisches Verschieben

Lasse User bestimmter Server Gruppen beim Betreten des TS3-Servers deinen gewählten Channel automatisch verschieben. Sehr nützlich für neue Benutzer ohne Rechte.

Inaktive Channel Überprüfung

Löscht automatisch Channels die länger als X Stunden leer sind (sehr praktisch auch auf Publik-Teamspeaks).

Idle Check (Untätigkeitsprüfung)

Der Idle-Check verschiebt oder kickt inaktive Clients, kann auch eine Untätigkeitswarnung senden oder Clients als abwesend markieren.

Ankündigungen

Sende eine Nachricht in den Channel oder Server Chat. Die Zeit wann die Nachricht wiederholt werden soll, kannst du Minuten-genau einstellen

Bad Nickname Check (Unerlaubte Nicknamen)

Überwacht Clients auf unerlaubte Namen und kann den Client auch bestrafen.

Record Check (Aufnahme Prüfung)

Verschiebt oder kickt Clients, die die Aufnahmefunktion vom Teamspeak Client verwenden.

und vieles mehr

Es erwarten dich noch mehr Funktionen, die hier nicht angegeben sind.

Die Usermeinungen...

Das sagen die JTS3ServerMod-Nutzer

Wir beherbergen sowohl sehr große Communitys, aber auch kleinere familiäre Gemeinschaften. Der JTS3ServerMod kann für jede Communitys – Grösse entsprechende Vorteile auf dem Teamspeak verschaffen.

Wir arbeiten zusammen...

Unsere Partner

Wir besitzen eine Reihe an Partner, mit denen wir zusammen arbeiten.
Unterstütze uns, indem du über unseren Link bei Amazon einkaufst oder deine Server bei Contabo mietest.

Spenden, Premium und Boterstellung….

Eigenen Bot erstellen

Hier geben wir die die letzten Infos zu Spenden und Servererhalt und wie wir angefangen haben zu hosten.
Über den Button kommst du zum Webinterface, dort kannst dir deinen eigenen Bot erstellen.

Wir hosten den Bot seit inzwischen über 5 Jahren und das Beste daran: vollkommen kostenlos für Clans, Communitys, Gilden, Onlineradios und viele mehr!

Auch sollten du wissen – Updates werden direkt nach Release innerhalb von wenigen Minuten eingespielt, Downtimes sind fast nicht vorhanden und auf Nachrichten über die unterschiedlichsten Wege wird immer möglichst zeitnah reagiert. Damit stehen wir einem kostenpflichtigen Hoster zumindest in der Qualität um nichts nach.

Einen Spendenbutton im System – Ja den hatten wir! Allerdings haben wir in den ersten 3 Jahren nicht eine Spende zum System bekommen. Auch der Werbelink von Contabo auf der Startseite, der ein Affililate-Link ist, hat noch keinen Cent für uns eingebracht. Das Werben für den Sinusbot (Musikbot) erfolgt ohne Gegenleistungen. Vor 4 Jahren teilte sich noch unser damaliger kompletter Clan die Kosten an dem Server mit ihren monatlichen Beiträgen in die Clankasse.Dann kam die Umstellung zu Out of Time, dieser Clan ist kostenfrei, wodurch auch der finanzielle Rückhalt für das Botsystem wegbrach. Natürlich müssen wir erwähnen, das es Fullmember bei OOT gibt die einen kleinen Anteil der Kosten übernehmen oder wir auch die ein oder andere Spende von unseren Membern bekommen haben, dennoch sind die Kosten nicht gedeckt – nicht einmal annähernd!

Wir wurden von einem wirklich grossen Hoster vor einiger Zeit mal gefragt: „Warum macht ihr das dann eigentlich?“ Die Antwort ist simple: wir wollen Clan und Communitys diesen Service bieten, der sonst nur von kostenpflichtigen Hostern erbracht wird. Vor vielen Jahren fand man so etwas überall im Netz, inzwischen versucht jeder mit Hosting, Grafiken, Plugins und vielem mehr Profit zu schlagen. Dem haben wir uns in den letzten 5 Jahren und werden auch in Zukunft zumindest mit diesem kostenfreien Projekt entgegen stellen.

Dennoch ist die Finanzierung ein Problem. Wir freuen uns über jede auch nur so kleine Spende. Du kannst auch eine im System angegebene feste Summe spenden, das nennen wir JTS3ServerMod Premium (weil uns sonst kein Name eingefallen ist), im Gegenzug bekommst du dafür einige Sonderrechte-/ und Funktionen. Mit dieser Methode hoffen wir zumindest einige Spenden zu erhalten, um eine finanzielle Entlastung für unseren freiwilligen und nicht üblichen Server-Dienst zu bekommen. Danke !

Hier deinen eigenen Bot erstellen:

Zu guter Letzt...

Ein dicker Dank an:

Alle Unterstützer unseres Systems, die uns helfen das Serversystem am Leben zu halten!
Danke ebenfalls an Stefan Martens, dem Erfinder des JTS3ServerMod & Web Interface!