Hallo Anwärter....

Welcome to OOT !

Erstmal eines: Vielen Dank für dein JoinUs!
Ab sofort bist du nun Anwärter bei Out of Time, bis zum Zeitpunkt, an dem dich ein Admin als Trialmember aufnimmt. Diese Anwärterzeit wurde bei uns erst 2018 eingeführt und soll die Zeit bis zum Aufnahmegespräch aktiv überbrücken, denn es vergehen ja meistens sowieso einige Tage bis dahin. Nun sind noch einige Schritte von dir notwendig, die die nun erklärt werden.

Step 1

schriftliche Kommunikation herstellen

Das Out of Time Forum

Step 2

Teamspeakrechte holen

TS-Synchronisation

Step 3

new Friends incomming

Clanleitung adden

Registriere dich als erstes in unserem Forum!
Das Forum ist neben dem Teamspeak das wichtigste Medium zwischen den Membern und vor allem von der Clanleitung. Das Forum ist außerdem noch für diverse andere Dinge verantwortlich, z.B. zu Terminabstimmungen für Besprechungen und vieles mehr. Ausserdem bekommst du nur über unser Forum deine Rechte auf dem Teamspeak, diese kannst du dir selber holen und brauchst keinen Admin dafür.

Setze bei der Registrierung den Haken bei Benutzergruppe „Anwärter“.

Da du nun im Forum angemeldet bist, kommt ein großer Vorteil für dich als Anwärter, aber natürlich auch für alle OOTler sowie uns als Admins  – du kannst dir deine Teamspeakrechte komplett selbst holen. Damit brauchst du auch niemanden z.B. nach einer Formatierung deines Systems, du kannst dir deine gewohnten Rechte jederzeit selbst abholen. Dieses wird von unserem Forum gesteuert, dafür muss nur einmal deine Teamspeak-ID damit verbunden werden. Als Anwärter nach der Synchronisation musst du einmalig die Rechte von einem Admin anfordern. Dafür einmal für die Benutzergruppe bewerben – aber keine Angst, wir wollen keine neue Bewerbung, dein Spielername/Vorname reicht !

Als nächstes solltest du unbedingt die Clanleitung in Steam adden, dieses ist wie bereits mehrfach angegeben unsere Haupt-Spieleplattformist. Wir gehen einfach mal davon aus, du hast einen bereits bestehenden Steam-Account und kannst Freunde hinzufügen (was neue Accounts nicht können). Wir werden dich grundsätzlich über Steam anschreiben, sei daher dort öfter in den nächsten Tagen online! Weitere Addy findest du in unseren Forenprofilen.

Du kannst entweder über unser Profil gehen und uns per Hand adden oder du nimmst den Button „Direkt adden“ und wählst mit „Steam Client Bootstrapper“ öffnen, das im Browser oben erscheinen sollte – dann wird Steam direkt geöffnet – zumindest in den gängigen Browsern. Bitte stelle dein Steamprofil mindestens für Freunde offen.

"Wage den Sprung ins Haifischbecken
und spiele auch als Anwärter mit uns."